Aufführungsdatenbank

Kyle Patrick

Kyle Patrick begann seine Leidenschaft für den Tanz in seiner karibischen Heimat Sint Maarten an der Motiance Dance School zu entwickeln. An der Codarts Dance Academy in Rotterdam machte er schließlich 2011 seinen Bachelor-Abschluss. Seit 2010 ist Kyle Patrick festes Mitglied der Dance Company Nanine Linning. Bis heute findet sein Engagement für das Ensemble nicht nur auf der Bühne statt, sondern er unterstützt zugleich die preisgekrönte Choreografin Nanine Linning bei der Entwicklung neuer Werke, wie z.B. beim Stück DUO für das Opernfestspiel des Bayerischen Staatsballets München 2019. Zuletzt war Kyle in der ReisOpera-Produktion L'ORFEO zu sehen, die Anfang 2020 durch die Niederlande tourte. Sein nächstes Projekt als choreografischer Assistent ist ANIMA OBSCURA am Theater Bielefeld im Oktober 2021. Bei den Bayreuther Festspielen 2021 vertritt er szenisch Le Gateau Chocolat.

Menü