Aufführungsdatenbank

Greer Grimsley

Greer Grimsley gehört zu den herausragenden Interpreten des Wotan und sang diese Rolle an der Metropolitan Opera, der Seattle Opera, der Deutschen Oper Berlin, dem Teatro Comunale di Bologna, Teatre del Liceu Barcelona und in Tokio. Weitere wichtige Wagner-Partien sind Kurwenal sowie die Titelrolle im Fliegenden Holländer. Zudem feierte er große Erfolge als Scarpia (Tosca) und Jochanaan (Salome), Rollen, mit welchen er in den USA ebenso wie in Europa auf zahlreichen Bühnen zu Gast war. Sein internationales Debüt gab Grimsley als Escamillo anlässlich einer Welttournee von Peter Brooks Bizet-Adaption La tragédie de Carmen.

Mitwirken in Bayreuth

JahrWerkFunktion/Rolle
2019Tristan und IsoldeKurwenal
2018Die WalküreWotan
2018Der fliegende HolländerDer Holländer
Menü