News

Zum Tod von Oswald Georg Bauer!

Am 12. Dezember verstarb mit Oswald Georg Bauer ein ausgewiesener Wagner Experte und Kenner der Bayreuther Festspiele. Nach seiner Promotion in Wien arbeitete er zwischen 1974 und 1985 als wissenschaftlich-künstlerischer Mitarbeiter für Wolfgang Wagner, von 1976-1986 war er Leiter des Pressebüros. Von 1986 bis 2004 war er freier Mitarbeiter von Wolfgang Wagner und parallel dazu Generalsekretär der Bayerischen Akademie der schönen Künste in München. Neben einer umfangreichen internationalen Ausstellungs-, Vortrags- und Lehrtätigkeit publizierte er zahlreiche Veröffentlichungen zur Theatergeschichte, vor allem über Richard Wagner und die Bayreuther Festspiele. Wir werden dem von Wolfgang Wagner zum “Chronisten der Festspiele” ernannten Oswald Georg Bauer ein ehrendes Gedenken bewahren!