News

Festspielkarten – weiterer Online-Sofortkauf

Wie schon im Vorjahr gibt es auch 2018 einen weiteren Online-Sofortkauf von Festspielkarten. Dieser startet am 4. Juli 2018 um 18:00 Uhr (UTC+2).

Für die meisten der 32 Aufführungen der Bayreuther Festspiele 2018 gelangen Karten aus unterschiedlichen Preisgruppen in den Verkauf. Dabei handelt es sich um so genannte Rückläufer, das heißt um Karten, die durch die Erstkäufer trotz angemessener Fristen nicht bezahlt wurden oder zum Beispiel aus triftigen Gründen zurückgegeben worden sind.

Wie schon beim ersten Online-Sofortkauf-Termin im März 2018 kann jeder Kaufinteressent insgesamt bis zu 8 Karten, pro gespieltem Werk bis zu 4 Karten direkt erwerben. Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein Kundenkonto bei den Bayreuther Festspielen sowie eine verifizierte E-Mail-Adresse. Wer noch kein Kundenkonto besitzt, kann sich ab sofort bis zum 02. Juli 2018, 23:59 Uhr unter http://ticketshop.bayreuther-festspiele.de/de registrieren. Die Verifizierung der E-Mail-Adresse muss bis 03. Juli 2018, 12 Uhr erfolgen. – Aus technischen Gründen wird eine Neuanmeldung danach erst wieder ab 06. Juli 2018, 14 Uhr möglich sein.
Da wir bestrebt sind, die Festspielaufführungen möglichst zahlreichen Interessenten zugänglich zu machen, bitten wir um Verständnis, dass all diejenigen, denen im Wege des Bestellverfahrens (Online oder schriftlich) oder des Sofortkaufverfahrens mittels einer Rechnung bereits Karten für die Festspielsaison 2018 angeboten bzw. zugeteilt wurden, erst mit einer zeitlichen Verzögerung von 24 Stunden nach Beginn des Sofortkaufs (5. Juli 2018, 18:00 Uhr) Zugang zum Ticketshop erhalten.

Die erworbenen Eintrittskarten, die so genannten Online-Sofortkauf-Tickets, werden dem Käufer ab 09. Juli 2018 im persönlichen Login-Bereich „Meine Festspiele“ (Zugang auf der Webseite der Festspiele) als PDF-Datei zum Download bereitgestellt.

Vor dem Ausdrucken müssen die Eintrittskarten personalisiert werden. Das Eintragen der Namen ist bis spätestens sieben Tage vor der Aufführung möglich, für die die Karten gelten. Sollte eine Eintrittskarte kurzfristig (z.B. wegen Krankheit) übertragen werden müssen, kann eine Umschreibung noch bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn im Kartenbüro der Bayreuther Festspiele durchgeführt werden.

Die Bayreuther Festspiele hoffen, mit dem erneuten Online-Sofortkauf auch allen kurzentschlossenen Wagner- und Festspiel-Begeisterten entgegenzukommen und darüber hinaus allen Interessierten noch eine zusätzliche Chance bieten zu können, ihre Wunschtickets ohne Wartezeiten zu erwerben.