News

Trauer, Erschrecken, Fassungslosigkeit

Kondolenz des RING-Teams

Am 27. März, dem Welttheatertag, erreichte die Bayreuther Festspiele nachfolgendes Schreiben des RING-Teams:

Als Inszenierungskollektiv des Ring des Nibelungen bei den Bayreuther Festspielen, möchten wir hiermit der Trauer, dem Erschrecken und der Fassungslosigkeit Ausdruck geben, die uns angesichts des tragischen Todes von Oleg Bryjak, Maria Radner und den vielen weiteren Menschen überfallen haben.
Wir lernten Oleg Bryjak im vergangenen Sommer kennen, als er sich in kürzester Zeit in die Ring-Inszenierung einarbeitete und uns schließlich alle mit seinem großen Können und seiner Professionalität erstaunt und überzeugt hat. Er begegnete uns als ein stets freundlicher und gut gelaunter Kollege. Wir bedauern es sehr, dass wir die Arbeit mit ihm in diesem Jahr nun nicht fortsetzen können, ebenso die traurige Tatsache, dass wir Maria Radner nicht kennenlernen dürfen.

Den Angehörigen möchten wir hiermit unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Adriana Braga Peretzki, Hamburg
Rainer Casper, Berlin
Frank Castorf, Berlin
Jens Crull, Berlin
Andreas Deinert, Berlin
Aleksandar Denic, Belgrad
Wolfgang Gruber, Essen
Patric Seibert-Wolf, Meiningen