Bayreuther Festspiele
25.04.2024
 
newsletter-2017-12-festspielhaus-schnee
 

Bayreuther Festspiele 2018 – Rechnungsversand für Tickets hat begonnen

Wiederum weit mehr Kartenwünsche sind für die Bayreuther Festspiele 2018 eingegangen, als für die 32 Aufführungen des nächstjährigen Sommers Plätze zur Verfügung stehen. Und natürlich konzentriert sich das hauptsächliche Interesse der Wagner-Begeisterten aus aller Welt vor allen Dingen auf die Neuinszenierung „Lohengrin“, gefolgt von der durch Publikum und Presse gleichermaßen gefeierten Inszenierung „Die Meistersinger von Nürnberg“.

Zahlreiche Bestellungen können wunschgemäß oder nahezu wunschgemäß erfüllt werden, was uns sehr freut, aber sicherlich wird der eine oder andere auch enttäuscht sein, wenn in diesem Jahr keine der häufig sehnsüchtig erwarteten Zusagen für Tickets eintrifft. Selbstverständlich berücksichtigen wir erneut vorrangig das Kriterium der „Wartezeit“ und darüber hinaus versuchen wir, die vorhandenen Karten auf möglichst viele Interessenten und Besteller im In- und Ausland zu verteilen – das bedeutet in unserem Verständnis ein Mehr an Wunscherfüllung und Gerechtigkeit für alle.

In diesen Tagen sind die Rechnungen versandt worden, teils per Post und in diesem Jahr erstmals und sogleich in erfreulich großem Umfang auch per E-Mail. Wenn Sie zu den Empfängern gehören, möchten wir Sie bitten, unsere beigefügten „Hinweise“ aufmerksam und gründlich zu lesen, da diese einige wichtige Informationen zu Neuerungen im kommenden Jahr beinhalten. Übrigens: Zwar sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht unbedingt eine Feiertagslektüre, aber auch sie enthalten manch Wichtiges und wissenswert Nützliches, das zu kennen Ihnen möglicherweise manche Unklarheit oder Nachfrage ersparen kann.

Sollten sich Ihnen jedoch wider Erwarten dennoch Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit Ihrer Kartenrechnung stellen, können Sie gern eine E-Mail schreiben an ticket@bayreuther-festspiele.de. Allerdings sind wir vom 23. Dezember 2017 bis zum 7. Januar 2018 im Betriebsurlaub, das Kartenbüro bleibt bis einschließlich 10. Januar geschlossen. Dafür bitten wir um Verständnis. Ihre Nachrichten werden im Anschluss an den Urlaub beantwortet. Und ab 8. Januar bzw. 11. Januar erreichen Sie uns auch wieder telefonisch (das Kartenbüro von Montag bis Freitag jeweils zwischen 10 und 12 Uhr).

Alle, deren Bestellung jetzt noch nicht erfüllt werden konnte, möchten wir schon heute auf den Online-Sofortkauf hinweisen, bei dem Eintrittskarten ohne Wartezeit und Bestellformalitäten direkt verkauft werden, und zwar nach dem First come-first-serve-Prinzip. Der Termin dafür wird voraussichtlich Ende Februar/Anfang März sein.

 
 
newsletter-2017-12-backsteine

Fortgang der Sanierungsarbeiten am Festspielhaus

Ungeachtet des seit November zunehmend winterlichen Wetters in Bayreuth mit Regen, Schnee und stürmischem Wind können die Sanierungsarbeiten an der Nord-, Ost- und Westfassade des Festspielhauses weitergeführt werden, nicht zuletzt dank fester Planen ringsherum, unter die mittels starker Gebläse Warmluft geleitet wird.

 
 

Solange die Temperatur nicht unter 4 Grad Celsius sinkt, besteht keine Gefahr und alle erforderlichen Arbeiten können getan werden – sollte dagegen die Kälte heftiger ausfallen, würde der Mörtel für die Fugen zwischen den Ziegelsteinen nicht mehr abbinden. Bis jetzt liegen die vorgesehenen Sanierungsarbeiten an den Fassaden jedoch im Plan.

 
Newsletter_Fsph.BauSan. ©Chr.Bauch
 

Ihnen allen, unseren Freunden in nah und fern, wünschen wir sehr herzlich fröhliche Weihnachten und schöne Festtage sowie ein friedvolles, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

 
 
 
Sie haben diese E-Mail erhalten, weil Sie sich bei Bayreuther Festspiele als angemeldet haben. Wenn Sie keine E-Mails mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.
You have received this email because you have subscribed to Bayreuther Festspiele as . If you no longer wish to receive emails, please unsubscribe.
© 2024 Bayreuther Festspiele, Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved