Bayreuther Festspiele

Kostümwettbewerb 2016

nullIn Kooperation mit der Fair Play Stiftung fand im Vorfeld der Kinderoper „Der fliegende Holländer – für Kinder“ wie bereits in den Vorjahren ein Kostümwettbewerb statt. Dieser wurde im Jahr 2016 in München ausgetragen. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren aufgefordert, Kostüme für die Figuren von „Der fliegende Holländer“ zu entwerfen und einzureichen. Die Siegerentwürfe werden im Rahmen einer Siegerehrung prämiert, professionell umgesetzt und im Rahmen der Kinderoper in Bayreuth zu sehen sein. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler haben während des Besuchs einer Vorstellung der Kinderoper die Gelegenheit, die Umsetzung ihrer Siegerentwürfe selbst bewundern zu können.

Am Kostümwettbewerb 2016 nehmen die Klassen 6c und 6d des Pestalozzi-Gymnasiums München sowie eine Projektgruppe der 6. Klassen des Gymnasiums Fürstenried in München teil.



Bayreuther Festspiele GmbH - Festspielhügel 1-2 - 95445 Bayreuth
HAUPTSPONSOREN:
Audi Wöhrl