Bayreuther Festspiele

14.08.2011

Siemens Festspielnacht 2011 hat begonnen

Zum vierten Mal findet heute die Siemens Festspielnacht auf dem Festplatz in Bayreuth statt, inzwischen schon mit "Kultstatus".

© Bayreuther Festspiele / Enrico Nawrath

Als 11 Uhr die Ausstrahlung der brandneuen DVD "Richard Wagner für Kinder - Der Ring des Nibelungen" begann, hatten schon über 2.500 Besucher Platz genommen, um den Auftakt zur Siemens Festspielnacht mitzuerleben. Reges Treiben herrscht auf dem gesamten Platz seit dem Vormittag. Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßte Festspielleiterin Katharina Wagner die kleinen und großen Gäste sehr herzlich. Am späteren Mittag öffnete der Wagner-Erlebnisparcours, der sich noch größer und vielfältiger als im vergangenen Jahr präsentiert.

zurueck zur Übersicht


Bayreuther Festspiele GmbH - Festspielhügel 1-2 - 95445 Bayreuth
HAUPTSPONSOREN:
Audi Wöhrl