Bayreuther Festspiele

<p>Portraitfoto: Björn Verloh</p>

Portraitfoto: Björn Verloh

Björn Verloh

Björn Verloh, geboren in Wolfenbüttel, studierte am Edinburgh College of Art Animation, sowie Kommunikationsdesign an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW). Seit 2007 ist er als freischaffender Trickfilmer tätig. 2010 übernahm er die Betreuung des Animationsbereiches der HAW, wo er bis heute unterrichtet. Lohengrin war Björn Verlohs erste Zusammenarbeit mit dem Regisseur, Bühnen- und Kostümbildner Reinhard von der Thannen. 2013 folgten drei Videoarbeiten für von der Thannens Hänsel & Gretel-Inszenierung an der Komischen Oper Berlin.



Mitwirken in Bayreuth

Jahr Werk Funktion/Rolle
2015 Lohengrin Video
2014 Lohengrin Video
2013 Lohengrin Video
2012 Lohengrin Video
2011 Lohengrin Video
2010 Lohengrin Video



Bayreuther Festspiele GmbH - Festspielhügel 1-2 - 95445 Bayreuth
HAUPTSPONSOREN:
Audi Wöhrl
s